ARONIA KUCHL

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Ávila)

Mein Interesse an “g’schmackiger” – wie wir Steirer sagen – und zugleich nährstoffreicher “Kuchl” war bereits in frühen Jahren ausgeprägt und so begann ich meine berufliche Laufbahn als Koch in der Therme Bad Blumau.

In der kreativen Verarbeitung von biologischen Nahrungsmitteln habe ich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Aroniabeere besonders zu schätzen gelernt.

Steirische Vorspeisenvariation mit Aroniakürbis

Steirische Vorspeisenvariation mit Aroniakürbis

 

Marinierter Aronia Kürbis auf Ruccola

Marinierter Aronia Kürbis auf Ruccola

 

Aronia Chilihendl auf Kürbis-Kartoffelgemüse und Aroniaglace

Aronia- Chilihendl auf Kürbis-Kartoffelgemüse und Aroniaglace

 

Glasierter Aroniasaibling mit Röstgemüse und Aroniasauce

Glasierter Aroniasaibling mit Röstgemüse und Aroniasauce

 

Steirisches Forellenfilet auf Aronia-Zwiebelconfit

Steirisches Forellenfilet auf Aronia-Zwiebelconfit

 

Gemischtes Obst mit Aroniajoghurt

Gemischtes Obst mit Aroniajoghurt

 

Aroniabeeren-Knödel auf Fruchtspiegel

Aroniabeeren Knödel auf Fruchtspiegel

 

Aroniapalatschinken

Aroniapalatschinken

 

Aronia-Topfenknödel mit Apfelmus

Aronia Topfenknödel mit Apfelmus